Aktuelles

27. Juli 2020

Imkerstammtisch geht weiter

Trotz anhaltender Corona-Lage wollen wir soweit möglich wieder unseren Imkerstammtisch abhalten.

In den Sommermonaten ist dies unter freiem Himmel zum Glück eher unproblematisch.

Näheres zu den Terminen siehe im Veranstaltungskalender.


4. April 2020

Vereinsleben in der Corona-Krise

Ein Virus hält die Welt in Atem und bis zur Entwicklung eines Impfstoffes wird sich das bei uns auch nicht maßgeblich ändern.

Für unseren Verein bedeutet das:

Alle Imkerstammtische sind bis auf weiteres ausgesetzt. Einziger Termin in diesem Jahr bleibt vorerst die Jahreshauptversammlung.Dieses Jahr werden noch keine Veranstaltungen am Lehrbienenstand stattfinden.Wir bitten alle Imkerpaten in ...


17. März 2020

Versammlungen abgesagt

Aufgrund der Corona-Krise sind im Verein alle Treffen bis vorerst Mai abgesagt.

Die Frühjahrsversammlung am Do, den 19.03.2020 entfällt somit!

Ebenso der Imkerstammtisch im April.

Varroamittelbestellungen bitte bis zum 31.03.2020 an den ersten Vorsitzenden.


12. März 2020

Corona sorgt für Absage

Der Oberfränkische Imkertag 2020, der am Sonntag, den 15.03. in Lichtenfels stattfinden sollte, wurde wegen der aktuellen Gesundheitskrise abgesagt.

Der Termin für unsere Vereinsversammlung am Do, den 19.03. steht weiterhin. Solange im Landkreis keine Corona-Fälle gemeldet sind, besteht wohl wenig Risiko, da es eine sehr lokale Veranstaltung ist.

Falls sich die Gesundheitslage vor Ort in den ...


2. März 2020

Termin Frühjahrsversammlung verschoben

Leider musste unsere Frühjahrsversammlung krankheitsbedingt verschoben werden!

Neuer Termin: Do, 19.03.2020

Zeit(Beginn) und Ort bleiben unverändert.


26. Dezember 2019

Ausblick auf 2020

Liebe Vereinsmitglieder,

das Kalenderjahr 2019 neigt sich dem Ende entgegen, aber wir stecken schon mitten in den Vorbereitungen für die nächste Saison. Bitte vergesst Eure Winterbehandlung nicht. Wer immer noch nicht aktiv wurde, für den ist es jetzt höchste Zeit!

Wir begrüßen zum 01.01.20 unsere neuen Vereinsmitglieder und wünschen ihnen viel Spass bei uns im Imkerverein Staffelstein e.V. und ...


27. November 2019

Stammtisch-Saison 2019 beendet

Die Stammtisch-Saison für 2019 ist abgeschlossen. Wir haben beschlossen in der Weihnachtszeit auf unseren Stammtisch zu verzichten, da es in dieser Zeit viele andere Termine und Arbeiten gibt.

Weiter geht es dann nächstes Jahr, wahrscheinlich ab Februar. Näheres entnehmen Sie dann bitte dem aktuellen Terminkalender der Webseite.


1. Oktober 2019

Nächster Imkerstammtisch

Unser nächster Imkerstammtisch findet wieder in der Gaststätte "Zur schönen Schnitterin" statt.

Wie in "Termine" ersichtlich am Do, den 03.10.19 ab 19:00 Uhr. Ein Tisch ist reserviert.

 


3. September 2019

Erinnerung an 50-jähriges Jubiläum des IV Redwitz

Am Sonntag, den 08.09.19 feiert der IV Redwitz sein 50-jähriges Bestehen und läd hierzu herzlich ein.

Beginn: 10 Uhr

Vortrag Pia Aumeier: 11 Uhr und 15 Uhr

Ort: Turnhalle der Albert-Blankertz-Volksschule, Kronacher Str. 55, 96257 Redwitz an der Rodach

Eintritt ist frei.


3. September 2019

Nächster Imkerstammtisch

Unser nächster Imkerstammtisch findet in der Gaststätte "Zur schönen Schnitterin" statt.

Wie in "Termine" ersichtlich am Do, den 05.09.19 ab 19:00 Uhr.

Da es gegen Abend nun schon recht kalt wird und für Donnerstag schlechteres Wetter vorher gesagt ist, ist der Tisch diesmal in der Gastwirtschaft (und nicht mehr im Biergarten) reserviert.


31. Juli 2019

Nächster Imkerstammtisch

Unser nächster Imkerstammtisch findet in der Gaststätte "Zur schönen Schnitterin" statt.

Wie in "Termine" ersichtlich am Do, den 01.08.19 ab 19:00 Uhr.

Bei schönem Wetter draußen im Biergarten, bei unschönen Wetter in der Gaststätte.

Wir freuen uns wieder auf eine rege Beteiligung.


13. Juli 2019

Fotos und Bilder für die Webseite

Wir suchen noch schöne Fotos von Bienen, Bienenständen, Blühwiesen und sonstigen imkerlichen Themen für die Vereinswebseite. Wer schöne Fotos hat und sie zur Veröffentlichung auf der Webseite bereitstellen möchte, bitte beim 1. Vorsitzenden melden. Wer Lust hat mitzuhelfen die Wenseite attraktiver zu gestalten kann auch jetzt noch zum Fotoapparat greifen.


13. Juli 2019

Erster Imkerstammtisch war ein Erfolg

Nach unserem erfolgreichen ersten Imkerstammtisch sollen solche zwanglosen Treffen nun regelmäßig jeden ersten Donnerstag im Monat stattfinden. Der Ort wird hier über die Kategorie "Aktuelles" bekannt gegeben. Vorschläge für eine gemütliche Gastwirtschaft bitte an imkerbadstaffelstein@gmx.de.